Klaus Fingerle

Klaus Fingerle

Klaus Fingerle
Unternehmensgründer

klaus.fingerle@​kommunalberatung.de
Telefon: 07134 518 22

> zurück zu allen Allevos

hat Allevo   

mitgegründet, war bis Ende 2013 einer der Geschäftsführer und ist seit 2014 als freier Berater sowohl für das Unternehmen, wie auch für dessen Kunden weiter tätig

kommt

aus der Kerner-Stadt Weinsberg am Fuße der Weibertreu (Die treuen Weiber von Weinsberg) bei Heilbronn

 

kurzer Lebenslauf

1957: Im Sternzeichen des Löwen den ersten Schrei getan

1963: schulpflichtig

1971: aufmüpfig

1977: für 8 Monate dienend

1978: zielstrebig, angestellt

1987: zielstrebig, selbstständig

seither: immer nach vorne blickend und an der Zukunft arbeitend

 

wollte früher mal werden

Lehrer (wegen der vielen Ferien)

 

isst und trinkt gerne

außer rohen Tomaten so ziemlich alles und gerne (nur nehme ich leider schon zu, wenn ich im Restaurant nur die Speisekarte durchlese) und gerne einen Cabernet Sauvignon aus Südafrika

 

mag neben Allevo

meine Frau und die Familie, unsere Freunde und möglichst viele schöne Stunden mit allen;

seit 1975 Goju-Ryu Karate-Do, ohne die Lehren für das Leben aus dieser Kampfkunst und des unermüdlichen Übens ich vieles nie erreicht hätte und nicht wäre, wer und wie ich bin;

ansonsten das Leben, sich und andere verstehen lernen

 

liebste Bücher

zwei fallen mir da spontan ein:

"Die Möwe Jonathan" von Richard Bach (Die Verfilmung und die Musik dazu von Neil Diamond sind auch erlebenswert) und

"Haben oder Sein" von Erich Fromm